PKP #390 – Roadtrip nach Mayen

  • Kleiner Roadtrip nach Mayen
  • Küchen Aufmaß
  • WLAN über Nacht ausschalten
  • Kontaktlos zahlen (ApplePay) an der Globus-Tankstelle
  • Telegram Link für Kommentare

2 Kommentare

  1. Krass, dass solch grosse Unternehmen kein Kontaktloses bezahlen erlauben. Zumal ja bis ende 2019 Mastercard so ziemlich jedes Terminal in Europa ausgetauscht hat, in «grundsätzlich» NFC-Fähigen. Es obliegt dann den Einzelnen stellen das ganze zu aktivieren.
    Aber eben es gibt sie halt immer noch, die Verweigerer 🙂

    Und, ja die Pflicht die Karte dennoch auf sich zu führen. Ich hatte es mal bei einem meiner Konten, die Apple Pay unterstützen stehen, dass man mich darauf hingewiesen hat, dass das mitführen der KK Immer sinnvoll ist, aber nicht Pflicht.

    Bezüglich dem weniger Shownotes schreiben. Ich bin ja der Meinung das Shwnotes dazu gehören und gerne auch etwas intensiver. Kenne es aber selber auch, je nach Format, dass das ein Hindergrungrund sein kann, weiter Folgen zu produzieren.

    Somit es sei dir verziehen und, ja, wenn du einfach nur erzählst und nicht auf ein Dienst/Produkt oder was auch immer hinweist, das man nachschauen möchte, dann geht das ja auch ohne all zu grossem Text.
    Hauptsache du Podcastes wieder mehr.

  2. Hallo, Kai,

    ich finde es spannend, wenn du von deiner Küchenplanung erzählst. Wir haben ja auch vor nicht allzu langer Zeit eine Küche planen lassen und hatten damit leider nur Pech. Deshalb verfolge ich deine Erzählung natürlich besonders interessiert. Ich wünsche dir viel Erfolg bei den Planungen.
    Du hast erwähnt, dass die Küche in ca. 8 Wochen kommt und du bis dahin die Tapete und den Fliesenspiegel entfernt sowie die Elektrik erneuert haben möchtest. Das finde ich sportlich. Hast du die Handwerker schon kontaktiert und einen Termin ausgemacht? Wir hatten Glück und alle Handwerker sofort bei der Hand. Freunde und Nachbarn warten 6-8 Monate (!!!) auf einen verfügbaren Profi. Oder hast du auch “Connections”?

    Erzähl doch später gerne mal von den Geräten, die du einbauen lassen willst und warum du dich für genau diese Geräte entschieden hast. Das würde mich sehr interessieren.

    So, widme mich jetzt wieder meinem gefüllten Kürbis im Dampfbackofen 😉

    Liebe Grüße Dotti von der Hörmupfel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Durch das Absenden deines Kommentares mit den Datenschutzerklärung einverstanden.